Mediendinner medianet

 

Für das Mediendinner 2016 entwarf ich ein Key Visual, das als Save-the-Date-E-Mail, für sämtliche Social Media-Kanäle, als Einladungskarte und bei der Veranstaltung selbst für Namensschilder, Tischkarten und -nummern und als Banner in unterschiedlichen Formaten Anwendung fand. Das Event ist ein festliches Dinner im Meistersaal am Potsdamer Platz mit hochkarätigen Gästen der Medien- und Digitalwirtschaft mit begleitenden Dinner Speeches und Platzwechsel zwischen den Gängen.

Die Entwurfsidee für das Event greift diesen festlichen Rahmen auf: durch die Veredelung mit Goldfolie vor dem dunkelgrünen Hintergrund bekommt das Keyvisual einen reduziert-eleganten aber gleichzeitig festlichen Rahmen, im wörtlichen Sinn!

So hatte die Veranstaltung ein wiedererkennbares Branding durch sämtliche benötigte Medien hindurch.